Feuerwehr Arlesheim - Neuigkeiten 2007

[ 2017  |  2016  |  2015  |  2014  |  2013  |  2012  |  2011  |  2010  |  2009  |  2008  |  2007  |  2006  |  2005  |  2004  |  2003  |  2002 ]

21.12.2007

Frohe Festtage 

Die Feuerwehr Arlesheim wünscht allen Angehörigen und Besuchern unserer Hompage frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!


» Details & Kommentare
 
10.10.2007

Hauptübung 2007 

Fotos der Hauptübung 2007 sind nun unter der Rubrik "Uebungen" Online.
Viel Spass beim ansehen.

Euer Webmaster


» Details & Kommentare
 
10.10.2007

Hauptübung 2007 

Am 1.September fand unsere jährliche Hauptübung unter dem Motto“ Luftige Höhe und Spiele mit Wasser“ statt.
Treffpunkt im Magazin war um 13.00, damit wir pünktlich um 13.30 beim Hotel Ochsen mit verschiedenen Rettungen beginnen konnten. Zum Einsatz kam die Anhängeleiter, „Palfinger“, ein Demo Fahrzeug der Firma Rosenbauer welche als Ersatz für Anhängeleitern gebaut wurde und dem Hubretter „Dino“ der Stützpunkt Feuerwehr Reinach.
Als alle Rettungen vollzogen waren und unser Kommandant den Gästen die Unterschiede der verschiedenen Rettungsgeräte ausführlich erklärt hatte, wurden die Gäste durch einen Shuttle Bus Service ins Tal gefahren.
Dort angekommen, wurden sie vom Kdt Stv. informiert wie der Zweite Teil ablaufen wird.
Unseren Zuschauern wurde ein „Wasserspiel“ mit verschiedenen Wasserverbrauchern und musikalischer Begleitung gezeigt.
Nachdem alle Gäste und Zuschauer ins Magazin zurück„geschuttlett“ wurden, um dort ein Apéro entgegen nehmen zu können, retablierten wir unser Wasserspiel und verschoben uns auch ins Magazin, wo wir nach den Beförderungen langsam aber sicher zum gemütlichen Teil übergehen konnten.

Die Feuerwehr Arlesheim bedankt sich bei der Stützpunkt Feuerwehr Reinach und
Feuerwehr Münchenstein für die Hilfsbereitschaft und Teilnahme an dieser Hauptübung.
Ein danke geht auch an alle die mitgeholfen haben.

 
21.08.2007

Hauptübung 

Feuerwehr-Hauptübung am 1. September

Die Feuerwehr Arlesheim lädt ein zu ihrer diesjährigen Hauptübung
am 1. September 2007.
Interessierte jeden Alters sind herzlich willkommen und eingeladen, die Feuerwehr Arlesheim mit ihren vielen neuen Rekruten im Einsatz zu erleben.
Los geht es um 13.00 Uhr beim Feuerwehrmagazin am Finkelerweg oder wahlweise um 13.30 Uhr am Trottenplatz vis á vis vom Hotel Ochsen.
Das Thema der diesjährigen Hauptübung ist noch geheim. Doch hier sei jetzt soviel verraten: Es wird erst spektakulär in der Luft zugehen, wo wir neues Gerät testen werden, und später musikalisch im feuchten Element. Garantiert wird: jeder kann etwas sehen und erleben und sich so von der Qualität der Feuerwehr Arlesheim überzeugen.

Feuerwehr Arlesheim


» Details & Kommentare
 
10.05.2007

Fotos Siegfried 

Hallo Kameraden
Unter der Rubrik Uebungen sind nun die Fotos von der ganz tägigen Uebung in der Chemiewehrschule Siegfried in Zofingen Online!!!


» Details & Kommentare
 
28.04.2007

Siegfried,Zofingen 

Treffen um 06.45 im Magazin ... und dies an einem Samstag Morgen!
Die 45 Min. lange Fahrt nach Zofingen, reichte um uns alle wachzurütteln.
Nach einer kurzen Begrüssung bei der Chemiewehrschule Siegfried waren wir nun startbereit für diesen intensiven, lehrreichen und heissen Tag. Für einige von uns war es der erste richtige Feuerkontakt. Wir danken der Chemiewehrschule für diesen ausserordentlichen Tag und auch der Gemeinde Arlesheim, die uns diese Ausbildung ermöglichte.

Bilder verraten mehr als Worte. Viel Spass!

 
07.04.2007

Frohe Ostern 

Die Feuerwehr Arlesheim wünscht allen Angehörigen und Besucher der Hompage eine ruhige und frohe Ostern.

Ihre FW Arlesheim


» Details & Kommentare
 
03.03.2007

Fasnachtsfeuer 

Wegen Brandstiftung hat das diesjährige Fasnachtsfeuer nicht stattgefunden. Auch letztes Jahr gab es wegen Schnee kein Fasnachtsfeuer. Um die Tradition weiterzuführen, haben wir auf dem Areal des Feuerwehrmagazins unser eigenes kleinere Feuer gemacht.


» Details & Kommentare
 
17.01.2007

Rekrutierung 

Die etwas verspätete Rekrutierung können wir durchaus als erfolgreich bezeichnen.
Möchten somit 1 Frau und 14 Männer, bei der „Feuerwehr Arlesheim“ Willkommen heissen.


» Details & Kommentare
 
01.01.2007

2007 

Die Feuerwehr Arlesheim wünscht allen Besuchern unserer Homepage einen GUTES NEUES JAHR 2007


» Details & Kommentare