Feuerwehr Arlesheim - Neuigkeiten 2010

[ 2017  |  2016  |  2015  |  2014  |  2013  |  2012  |  2011  |  2010  |  2009  |  2008  |  2007  |  2006  |  2005  |  2004  |  2003  |  2002 ]

02.12.2010

Beförderungen, Ehrungen, Verabschiedungen  

Beförderungen, Ehrungen, Verabschiedungen
Per 1. Januar 2011 werden befördert:

Zum Leutnant: Andreas Suter, Gian Völlmin, beide Wachtmeister

Zum Feldweibel: Marco Hofer, Wachtmeister

Zum Wachtmeister: Cédric Hasenfratz, Axel Mannigel, Alexandra Nanni, Samir Salihovic, Thomas von Känel, alle Korporal

Zum Korporal: Lukas Lanz, Rekrut; Martin Bühler, Gabriele Rastelli, Kuitim Saliu, Gradlon von Känel, alle Gefreiter

Zum Gefreiten: Laurens Fontein, Valentin Haller, Daniel Hasa, José Manuel Lopez,
Daniel Riveiro, alle Soldat

Zum Soldaten: Peter Epple, Biemnet Mehari, Michael Meier, Fritz Worel, alle Rekrut
Für ihre mehrjährige Tätigkeit werden geehrt:
10 Jahre Feuerwehr Marco Herrli, Feldweibel
20 Jahre Feuerwehr Mauro Porta, Korporal

Per 31. August 2010 wurde aus der Feuerwehr verabschiedet:
Claude Burgener, Soldat

Per 31. Dezember 2010 wurde aus der Feuerwehr verabschiedet:
Nicolas Garcia, Rekrut
Marc Herrli, Feldweibel
Fabian Trachsel, Rekrut

Der Gemeinderat gratuliert zu den Beförderungen und Ehrungen und dankt den Verabschiedeten für ihren Einsatz.


» Details & Kommentare
 
28.08.2010

Hauptübung 2010 

Es gibt zwei Videos zur Hauptübung 2010 zu sehen:

Hier geht es zu den Videos


» Details & Kommentare
 
28.08.2010

Videos zur Hauptübung 2010 

Ein Bericht unserer Hauptübung in den Gemeindenews finden Sie hier:
.
Vielen Dank an FadeOut

Ein privates Video von Fuerma sehen Sie hier.

 
29.05.2010

Brandausbildung IFA 

Auch dieses Jahr konnten wir am 29.5 einen speziellen Ausbildungstag besuchen, diesmal im IFA in Balsthal. Im Pyrodrom konnten komplexe Anmarsch Wege, Leitungsbau im Treppenhaus, Angriffs und Löschtechnik, Lüften, und Schadenplatz Organisation intensiv geübt werden.
Antreten um 6.00 im Magazin ( für einige von uns zu früh) und nach dem die Gruppen Einteilung erfolgt war, fuhr die Karawane Richtung Balsthal . Dort angekommen wurde durch die Instruktoren der Ablauf der Übungen kurz bekannt gegeben und los ging es mit der ersten Einsatzübung von insgesamt drei .
Nachdem die letzte Übung vorbei war das ganze Material wieder retabliert war, konnten wir uns in der Haus Mensa des ifa wie immer köstlich verpflegen. Danach fuhren wir nach Arlesheim zurück, wobei sich einige von uns während der Fahrt über das Erlernte Austauschten und anderen der Intensive Tag im Gesicht anzusehen war.
An dieser Stelle geht ein Dankeschön an allen die diesen Tag ermöglicht haben und mitgeholfen bzw. ausgeholfen haben.

Schaut euch doch einfach die Fotos an, es lohnt sich

 
20.04.2010

Portrait in der BZ vom 07.04.2010 

DIe BZ hat in Ihrer Serie ‘Gemeindeportrait’ die Feuerwehr Arlesheim als Sujet gewählt.

Mit freundlicher Genehmigung der bz dürfen wir Ihnen den Artikel ‘Arlesheim – ein spannendes Einsatzgebiet - Die Gemeinde Arlesheim aus der Sicht der Feuerwehr’ hier anbieten:

 07.04.2010_30P.pdf 

» Details & Kommentare
 
15.04.2010

2. Rang beim Eierläset !!! 

Die Feuerwehr Arlesheim bestritt dieses Jahr zum ersten mal das traditionelle Eierläset. Und dies mit Erfolg so konnte doch beim ersten Start unserer Mannschaft am Plauschrennen doch der 2. Rang errungen werden. BRAVO!!!
Geniesst die Fotos und bis zum nächsten Jahr.


» Details & Kommentare
 
15.04.2010

Fotos FZ. Einweihung 

Wie sagt man so schön lieber spät als nie!!! Ich habs auch geschafft und hab einige Fotos von unserer Fahrzeug Einweihung hochladen können.Schaut euch doch einfach die super Bilder von einem unvergeslichen Tag an.
Der Webmaster lässt Grüssen