• Beitrags-Kategorie:Neuigkeiten

Am Samstag, dem 21. September 2024, öffnen wir ab 13:00 Uhr die Tore unseres Magazins und präsentieren Jung und Alt unser Handwerk bei der Feuerwehr. Rund um das Feuerwehrmagazin in Arlesheim erwarten euch spannende Attraktionen und (Einsatz-)Demonstrationen. Wir freuen uns, dass unsere Nachbarfeuerwehren – die Feuerwehr Duggingen, die Feuerwehr Klus und die Stützpunktfeuerwehr Reinach  ebenfalls mit spannenden Posten vertreten sind. Zusätzlich betreiben wir eine Festwirtschaft, in der ihr euch mit leckeren Speisen und Getränken stärken könnt.

Für unsere jungen Gäste bieten wir wieder unseren beliebten Postenlauf an, bei dem die Kinder an interaktiven Stationen das Feuerwehrhandwerk spielerisch kennenlernen können. Der Zeitbedarf für alle Posten beträgt ca. 1.5 Stunden (empfohlener letzter Start um 14:30 Uhr).

Ob beim Löschen von Bränden, der technischen Hilfeleistung oder der Rettung von Menschen und Tieren – bei uns könnt ihr hautnah erleben, was es bedeutet, ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau zu sein.

Als krönenden Abschluss des Tages erwartet uns ein musikalisches Highlight: Ab 20:00 Uhr sorgen die Band Smeraldy und im Anschluss unser DJ für beste Stimmung. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch zu feiern, zu tanzen und den Tag in geselliger Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Bewirtung mit Grill, Essensstand und Bar

• Postenarbeit für Jung und Alt (Zeitbedarf für alle Posten ca. 1.5h)
  • Diverse Einsatz- und Gerätedemonstrationen
  • Demo Rettung bei Verkehrsunfall