• Beitrags-Kategorie:Neuigkeiten

Während eines Einsatzes unter Atemschutz wirken neben der körperlichen Belastung auch Faktoren wie Rauch, Lärm und Hitze auf uns Feuerwehrfrauen und -männer ein. Wir müssen daher über eine gute körperliche und psychische Leistungsfähigkeit und ein gesundes Herz-Kreislauf- und Atemwegssystem verfügen. Um dies zu prüfen, findet jedes Jahr ein Leistungstest statt.

Dieses Jahr in Form eines 12-Minuten-Laufs, bei dem wir im Durchschnitt 2350m erreicht haben. Unser Top-Scorer sogar 3100m.

Seid ihr auch fit für die Feuerwehr? Prüft es selbst mit der beiliegenden Tabelle. Weitere Infos zum Feuerwehrdienst in Arlesheim findet ihr unter: feuerwehr-arlesheim.ch/interesse

Weitere Details und Formulare unter www.swissfire.ch
Für Ärzte – Richtlinien für die ärztliche Untersuchung, Formulare und Zeugnis als pdf-Datei