Heute Nacht brannte es im Arlesheimer Gewerbe. Und wie! Bei Eintreffen der Feuerwehr schossen bereits Flammen aus den Fenstern und das Feuer dehnte sich rasch aus.

Wir waren trotz Ferienzeit mit einer schlagkräftigen Mannschaft im Einsatz. Allerdings brachten uns die ohnehin schon heissen Sommertage und die enorme Hitze im Brandhaus an unsere Grenzen. Die Löscheinsätze im Gebäude waren kürzer als gewohnt und zwischen den Atemschutzeinsätzen mussten längere Pausen eingelegt werden. Trotzem gelang es uns, den Brand zu kontrollieren und löschen.

Unseren Partner, die mit uns im Einsatz standen, danken wie kameradschaftlich: Feuerwehr Reinach & Muttenz, FWI, IFRB, Sanität, Polizei und dem Regionlen Führungsstab Birs

Medienbericht Polizei BL