Im uptown Basel haben wir heute den Ernstfall trainiert! Das Übungszenario war ein Brand im 3. Obergeschoss. Der Fokus lag darauf, das von den Betreibern angedachte Sicherheitskonzept zu testen und für die Blaulichtorganisationen den Ernstfall zu trainieren.

Mit den Sicherheitsbeauftragten des Areals und unseren Partnerorganisationen RDNWS und Polizei haben wir den Einsatz erfolgreich gemeistert. Die Belegschaft wurde effizient evakuiert und unsere Fahrzeuge zielführend platziert. rotz kleineren Anlaufschwierigkeiten konnten wir rasch in das 3. OG vorrücken. Gar nicht so einfach, bei einer Geschossfläche von 40’000m2 das Treppenhaus zu finden!

Nach dem die Mitarbeitenden wieder an ihren Arbeitsplatz zurückgekehrt sind, haben wir unsere Erkenntnisse mit den Betreibern und unseren Partnerorganisationen ausgetauscht und unsere Verbesserungsvorschläge eingebracht. Danke für das offene Ohr!