Anfangs Jahr wurde das kinderfreundlichste Projekt 2022 gesucht. Einwohnerinnen und Einwohner von Arlesheim haben dazu tolle Projekte/Anlässe vorgeschlagen: RC Racing Club Arlesheim, Cafe EinziArtig, Zirkuswoche Primar/ Kindergarten «Zirkus Arlesini Wundertüte», Kinderecke Bibliothek und die Feuerwehr Arlesheim mit der Hauptübung und der Jugendfeuerwehr.

And the winner is – die Feuerwehr Arlesheim! Dies hat die Kinderjury bestehend aus Primar- und Sekundarschülerinnen und – schülern gemäss Punktevergabe entschieden.

Wir wurden im Rahmen der diesjährigen „Ehrungen“ für unser Engagement gewürdigt. Es freut uns, dass unser Aufwand bei der Bevölkerung und insbesondere auch bei den Schülerinnen und Schülern gut ankommt. Das motiviert uns, auch in diesem Jahr am 9. September ein actionreiches und kinderfreundliches Feuerwehr-Fest zu organisieren.